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OEG 879

OEG 879


Eckdaten / technische Daten:

Betriebs-Nr./Name:
OEG 879
Hersteller:
Horney & Rödler; Neustadt i. Meckl.
Fabriknr.:
--
Baujahr:
1899
Gattung:
Ow
ehemalige Heimatbahnen:
• Süddeutsche Eisenbahn Gesellschaft (SEG)
• Oberrheinische Eisenbahn Gesellschaft (OEG)
Status:
betriebsfähig
Länge über Puffer:
5.950 mm
Rahmenlänge:
5.200 mm
Achsstand:
3.000 mm
Achsstand im Drehgestell:
--
Drehzapfenabstand:
--
Sitzplätze 2. Klasse:
--
Sitzplätze 3. Klasse:
--
Leergewicht:
4.000 kg
Ladegewicht:
7.500 kg
Tragfähigkeit:
8.000 kg
Ladelänge:
5.120 mm
Ladefläche:
10,5 m²
Bremsen:
Kbr, Hbr
Festhaltekraft Handbr.:
--
Bremsgewicht:
--
Heizung:
--
Besondere Einrichtungen:
--

 

Informationen zu diesem Fahrzeug:

Der Wagen 879 wurde im Jahr 1899 von der Waggonfabrik Horney & Rödler, Neustadt i. Mecklenburg (spätere Johann Albrechts-Werke AG), an die damalige Süddeutsche Eisenbahn-Gesellschaft (SEG) in Mannheim geliefert. Ab dem Jahr 1911 wurde die Gesellschaft in Oberrheinische Eisenbahn-Gesellschaft (OEG) umbenannt. 1929 wurde der Wagen auf Scharfenbergkupplung umgerüstet.
Der Wagen 879 gehörte zu einer Serie von 40 Stück offener Güterwagen, die die Süddeutsche Eisenbahn-Gesellschaft für die Mannhein-Weinheim-Heidelberg-Mannheimer Eisenbahn beschaffte. Der zweite Teil der Serie kam von der mecklenburgischen Waggonfabrik Horney und Rödler, Neustadt.
Ab 2019 befand sich der Wagen in Aufarbeitung und wurde Ende 2021 fertiggestellt.


Lebenslauf:

1899
geliefert an MWHME
1911
weiter an OEG
201x
an Kleinbaan Service
 
 
 

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