Für die Abdampfleitung zwischen Zylinderblock und Schalldämpfer im Rahmensattel muss ein ø80mm-Kupferrohr entsprechend gebogen werden. Zur Einbaulage: Das Rohr wird später im unteren Winkelstück (hier halbverdeckt durch die Schieberstange) eingelötet; es läuft dann in einem Bogen auf uns zu, bis es auf einen zweites 90 Grad-Winkelstück trifft, von wo aus des dann gerade zum Flansch nach links weitergeht. Daduch braucht das Rohr nur eindimensional gebogen zu werden.
Zum Einpassen des Rohres die üblichen Arbeiten: Schablonen für den benötigten Rohrverlauf anfertigen, das Kupferrohr entsprechend ablängen, mit Verschlüssen versehen, Sand einfüllen, trocknen und verdichten, Rohrenden verriegeln. Das Kupferrohr dann wiederholt rotglühend auf der Werkstattpresse biegen, bis die passende Geometrie erreicht ist und sukzessive Anpassen der Leitung an den benötigten Verlauf und die Anschlusspunkte.