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Die Säulen für den Wagenkasten vom G-Wagen SKB 143 wurden zur Tischlerei gebracht. Die Bohrungen zur Befestigung der Säulen am Fahrgestell sind bereits eingebracht. Die übrigen Bohrungen für die Bogenklammerschrauben und zur Befestigung der Beschläge werden erst nach Anbau und Ausrichtung der Säulen und dem testweisen Anlegen der Verbretterung gebohrt, damit nachher auch jede Bohrung an der richtigen Stelle sitzt.

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Für unsere regelmäßigen Leser müssen wir an dieser Stelle darauf hinweisen, daß dieser Wagen bislang unter der Nummer KKB 141 geführt wurde, da wir hier einen in Görlitz gebauten gedeckten Güterwagen vermuteten und ihn daher dieser Nummer zuordneten. Neuere Erkenntnisse bringen uns aber zu der Überzeugung, daß es sich hier um ein eher seltenes Stück aus der Produktion der Vereinigte Königs- und Laurahütte handelt. Damit konnte man seine Herkunft auf die Saatziger Kreisbahn eingrenzen. Als Wagen mit Bremse bleiben sogar nur die Betriebsnummern 143 bis 145 übrig.

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