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Für die Schmierung der Kuppelstangenlager von oben hatte die RUR 4 herausnehmbare Stücke im Fußboden. Die zuletzt vorhandenen Deckel aus Riffelblech sind verloren gegangen. Zudem gibt es Zweifel, ob diese Riffelbleche auch original waren, oder (vermutlich) erst später angefertigt wurden. An den vergleichbaren Stellen sind Wartungsöffnungen auch auf der Henschel-Kastenlok OEG 102 zu finden. Allerdings ist deren Konstruktion nicht direkt übernehmbar, da die OEG 102 einen Doppelboden hat (oben Holz, unten Stahlblech) hat.
Glücklicherweise haben wir in einem dänischen Archiv (darauf muss man auch kommen bzw. später mal im VDMT-Archiv die URL finden) zufälligerweise eine Henschel-Werkzeichung für einen Führerhaus-Bodenbelag gefunden. Die Konstruktion der Griffe haben wir übernommen und die - sehr sauber ausgeführten - Zuschnitte sind jetzt eingetroffen.  
 

Griffplatte

 
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