Tm 2/2 21
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Eckdaten / technische Daten: | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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Informationen zu diesem Fahrzeug: | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Diesellokomotiven sind bei Kleinbaan Service echte Außenseiter. Mit dieser O&K-Industrielok gibt es bei uns ein rheinisches Originalstück, das eine bewegte Geschichte erlebt und bis heute die meiste Zeit in der Schweiz verbrachte. Die Roddergrube war ein Unternehmen der Braunkohlenindustrie im südlichen Villerevier des rheinischen Braunkohleabbaues, das 1960 mit zur RHEINBRAUN fusioniert wurde. Die Gruben der Roddergrube wurden bis 1988 aufgegeben. |
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Lebenslauf: | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
1958 abgeliefert an Roddergrube Nr. 39 1960 weiter an Rheinbraun AG Nr.151 7.1970 an Consorzio Gottardo Sud, Airolo (CH) 1978 Rhätische Bahn (CH) 1991 LSB Lok Service Burkhardt AG, Rüti (CH) 2.1994 Dampfbahn Furka-Bergstrecke AG, Andermatt (CH) 1999 Tafag AG, Arth-Goldau 2000 Kummler + Matter AG, Zürich (CH) 201x Stiftung Deutsche Kleinbahnen, Prora 2015 Kleinbaan Service B.V. |
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Quelle: Betriebsunterlagen, rangierdiesel.de | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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